About

Hallo ich heiße Judith.

Auf meinem Blog (M)ein gelebtes Leben möchte ich euch mitnehmen in meine Welt der gesunden Küche und hin und wieder an einen Lieblingsplatz auf dieser Erde.
Erfahrungen und das Miteinander, geben dem Leben genau die Würze und die Kraft, um Neues zu bewegen, zu begegnen und zu wagen.

Die gesunde und ausgewogenen Ernährung beschäftigt mich seit Kindertagen. Hier ein kleiner Einblick in meine Allergiegeschichte:

Ich bin seit meiner Kindheit "geplagt" von unterschiedlichen Allergien und Unverträglichkeiten. Als Kleinkind wurde bei mir eine Hausstaubmilbenallergie, sowie eine Neurodermitis diagnostiziert. Die Neurodermitis konnte mit Hilfe einer strengen Diät nach sechs Jahren für geheilt erklärt werden.
Die Hausstaubmilbenallergie verstärkte sich jedoch und so kam ein akutes Asthma hinzu. Sowie eine Allergie gegen Früh- und Spätblüher im Alter von 12 Jahren festgestellt.
Die Allergieschübe nahmen mit der Zeit immer weiter zu. Erst als ich im Alter von 20 Jahren zu Hause auszog änderte sich beim Krankheitsbild rasant. Rückblickend würde ich behaupten wollen, dass in meinem Fall weniger die genannten Krankheitsbilder sich selbst verschlimmerten, denn ein nicht von der Hand zu weisende Luftraumbelastung durch Schimmelbildung in den Wänden, diese Symptome derart deutlich hervorbrachten.

Geblieben ist mir eine Laktoseintoleranz, sowie eine Allergie gegen Katzenhaare. Nach der Einnahme eines Antibiotikums nach der erste Fehlgeburt reagiere ich hochgradig allergisch auf Steinobst, wie Kirschen, Zwetschgen, Pfirsich, Nektarinen und Co.

Ich habe trotz allem die Lust an leckerem und schmackhaften Essen nicht verloren. Das Leben zu genießen, leckeres Essen selber zuzubereiten und mit guten Freunden zu genießen- ein unbeschreibliches Glück.

Das Kochen, Essen und Genießen im Gesunden ist neben meiner großen Leidenschaft dem Patchworken und Nähen meine Balance und Ausgleich für den beruflichen Alltag. Mehr über meine Stoffliebe erfahrt ihr auf meinem anderen Blog "September's Quiltdelight".

Ich freue mich, dass du hier vorbei geschaut hast und wenn du mir einen Kommentar da lassen magst.

Alles Liebe

Judith

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

schnelle Pfannkuchen ganz gesund

Als Kind schon habe ich Pfannkuchen geliebt. Es gab sie nur sehr selten, denn dieses geniale und fix zubereitete Rezept kannten meine Eltern...